Unternehmen

Historie

Geschäftsgründer Helmut Veeh
Geschäftsgründer Helmut Veeh

Unser Firmengründer und Namensgeber Helmut Veeh wurde am 07.06.1936 als 5. Kind in Gülchsheim geboren.

 

 

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Kfz-Mechaniker orientierte er sich 1957 um und machte eine 5-jährige Umschulung per Fernlehrgang zum Kälteanlagenbauer.

 

Büro im Kinderzimmer
Büro im Kinderzimmer

 

 

 

1966 legte er erfolgreich die Meisterprüfung in diesem Handwerk bei der IHK ab.

erstes Auto zur Firmengründung 1985
erstes Auto zur Firmengründung 1985

 

 

19 Jahre arbeitete er in seinem Lehrbetrieb als Abteilungsleiter in der Kälteabteilung weiter.

 

Neubau Wiesenstr.
Neubau Wiesenstr.

 

 

1985 machte er sich selbstständig und gründete die heutige Helmut Veeh GmbH in der Friedenstr. 6 mit dem Büro im Kinderzimmer und der Werkstatt in der Garage.

Sabine Klingler, Leitung Buchhaltung
Sabine Klingler, Leitung Buchhaltung

 

 

Seine erste Mitarbeiterin hat er seinerzeit gleich mitgenommen, die bis heute noch die Buchhaltung leitet.

Benjamin Barth, Meister im Kälte- und Klimahandwerk
Benjamin Barth, Meister im Kälte- und Klimahandwerk

 

 

Im Laufe der Jahre kamen und gingen neue Mitarbeiter und es musste vergrößert werden, was 1990 dann auch mit dem Bau in der Wiesenstr. 9 geschah.

Bernd Veeh Gesellschafter / Geschäftsführer
Bernd Veeh Gesellschafter / Geschäftsführer

 

 

1997 zog er sich aus dem Geschäftsleben zurück und übergab seinen Kindern die Firma, die diese bis heute erfolgreich in diesen Räumlichkeiten weiterführen.

 Diana Veeh Gesellschafterin / Geschäftsführerin
Diana Veeh Gesellschafterin / Geschäftsführerin

 

 

Mittlerweile ist der Betrieb auf 12 Mitarbeiter gewachsen.